Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Niedersachsen bekommt Muttermilchbanken
Mehr Welt Niedersachsen bekommt Muttermilchbanken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 28.09.2018
Niedersachsen will an mehreren Krankenhäusern Muttermilchbanken einrichten (Symbolbild). Quelle: Patrick Pleul/dpa
Vechta

Um die Versorgung von Frühgeborenen zu verbessern, erhalten drei Kliniken in Niedersachsen Muttermilchbanken. Die erste wird an diesem Freitag am Marienhospital in Vechta eröffnet; das Klinikum Wolfsburg und das Kinder- und Jugendkrankenhaus Auf der Bult in Hannover sollen folgen, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. An den drei Standorten werde Milch von stillenden Müttern entgegengenommen, die in dem entsprechenden Krankenhaus gerade entbunden hätten, sagte ein Ministeriumssprecher. Das Land fördert das Projekt, mit dem auch dem Online-Handel mit Muttermilch entgegen gewirkt werden soll.

Von lni/RND

Unbekannte haben an der Zugstrecke zwischen Hamburg und Uelzen in der Nacht zu Freitag Dutzende Kabel angezündet. Die Polizei geht einem politischen Motiv nach.

28.09.2018

Mit seinem Tweet, Tesla von der Börse nehmen zu wollen, hatte Elon Musk Anfang August für Verwirrung gesorgt. Das Chaos hat für ihn nun juristische Konsequenzen. Die US-Börsenaufsicht verklagt Musk.

28.09.2018
Welt Erdogan in Deutschland - Ein Neustart mit vielen Hindernissen

Hochoffiziell kommt der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan zum Staatsbesuch nach Deutschland. Wird nun alles anders im schwierigen Verhältnis zwischen Berlin und Ankara? Für eine neue Ära muss sich auch Erdogan bewegen, kommentiert Susanne Güsten.

28.09.2018