Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Lkw kracht in geparkte Autos – 50.000 Euro Schaden
Mehr Welt Lkw kracht in geparkte Autos – 50.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 09.10.2018
Der Lkw musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Quelle: Polizei
Bad Münder

Ein Lastwagenfahrer ist in Bad Münder in zwei Autos gekracht und hat so einen Schaden von mindestens 50.000 Euro angerichtet. Der 44-Jährige übersah in der Nacht zum Dienstag einen am Straßenrand der B 217 geparkten Wagen, wie die Polizei mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser in ein davor abgestelltes Auto geschoben.

Der Fahrer des 7,5-Tonners wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Auch an einer Grundstücksmauer im Ortsteil Hachmühlen entstand ein Schaden.

Von dpa/RND

Der überraschende Wahlsieg von Ralph Brinkhaus zum Fraktionschef der Union im Bundestag dient auch als Signal für Kanzlerin Angela Merkel. Nun gilt es, den Vizechef-Posten zu besetzen – und auch diese Wahl hat eine große Bedeutung für die Kanzlerin.

09.10.2018

Der 21-jährige Obdachlose Robin L. starb in Bad Oldesloe durch zwei Polizeikugeln. Er habe die Beamten angegriffen, heißt es. Dort mögen viele nicht glauben, dass er nicht anders zu stoppen gewesen wäre.

09.10.2018

Der Richter sei befangen, das Beweisstück nicht authentisch: Die Anwälte von Bill Cosby haben die Neuaufnahme des Verfahrens beantragt. Sollte das Gericht eine neue Verhandlung ablehnen, soll zumindest das Strafmaß reduziert werden.

09.10.2018