Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Explodierende Getränkedosen lösen schweren Unfall aus
Mehr Welt Explodierende Getränkedosen lösen schweren Unfall aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 26.05.2018
Unfall auf der Kreisstraße 421 bei Sudheim. Quelle: Horst Lange / Kreisfeuerwehr Northeim
Northeim

Eine 20-Jährige ist bei einem Unfall in Northeim am Freitagabend schwer verletzt worden. Auslöser für den Unfall sollen Getränkedosen gewesen sein. Fahrer und Beifahrer hätten demnach beim Fahren Dosen geöffnet, die unter Druck standen. Als diese explodiert seien, habe der 18 Jahre alte Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren, berichtet das „Göttinger Tageblatt“. Der Renault prallte gegen einen Baum und kam anschließend auf der Seite zum Liegen. Dabei wurde die 20-Jährige schwer verletzt, der 18-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Von frs/vs/GT

In Serbiens Nachbarländern gilt schon länger Tempolimit 130 auf Autobahnen. Nun hat auch das Transitland die Geschwindigkeitsbegrenzung angepasst, aus Rücksicht auf Urlauber, die oft in die Radarfalle tappen.

26.05.2018

Differenzen, Anschuldigungen und Geheimnisse – Die deutsch-russischen Beziehungen könnten besser sein. Laut Nato-Generalstaatssekretär Jens Stoltenberg steht deshalb ein Nato-Russland-Rat auf dem Plan.

26.05.2018

Die Iren warten derzeit auf das Ergebnis des Abtreibungsreferendums, Befürworter der Abschaffung des Verbots von Schwangerschaftsabbrüchen sind optimistisch. Aber auch in anderen Ländern der EU herrschen strikte Verbote. Ein Überblick.

26.05.2018