Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Twitter-Profil von Horst Seehofer sorgt für Verwunderung
Mehr Welt Twitter-Profil von Horst Seehofer sorgt für Verwunderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 12.10.2018
Horst Seehofer und die CSU hoffen bei der Bayernwahl auf einen Erfolg. Quelle: imago/Sammy Minkoff
Hannover

Mitte September sorgte Horst Seehofer bei Twitter für Aufsehen. Unter dem Kürzel „HS“ setzte der Bundesinnenminister seinen ersten Beitrag bei Twitter ab. Allerdings über den offiziellen Account des Ministeriums. In der Folge gab es zahlreiche Reaktionen.

Doch, was dabei völlig unterging: Seit September ist Horst Seehofer auch mit einem eigenen Profil bei Twitter (zum Profil geht es hier). Zumindest das Profil mit dem blauen Haken bei Twitter verifiziert. Das Verwunderliche dabei: Der CSU-Politiker hat seitdem keinen einzigen Tweet abgesetzt und folgt auch niemandem. Nicht mal seinem eigenen Ministerium oder seiner Partei.

Für Horst Seehofer steht am Sonntag mit seiner Partei bei der Bayernwahl ein entscheidender Tag. Die CSU könnte die absolute Mehrheit verlieren.

Von RND

Ein mit neun Schülern besetzter Schulbus ist im US-Bundesstaat Florida in einem Swimming Pool gefahren. Die Polizei hat einen Schuldigen im Visier.

12.10.2018
Welt Was vom Playboy übrigblieb - Hugh Hefners Bademantel wird versteigert

Viele Stücke aus dem Nachlass von Hugh Hefner kommen unter der Hammer. Allein eine bestimmte Ausgabe des Magazins soll mehrere tausend Dollar kosten.

12.10.2018

Ihr Grab auf dem Sassnitzer Friedhof wurde geöffnet. Nun soll eine DNA-Probe Gewissheit bringen, ob die kleine Juliane wirklich hier beerdigt liegt. Ein mysteriöser Fall.

13.10.2018