Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Trucker retten Mann mit ungewöhnlichem Manöver das Leben
Mehr Welt Trucker retten Mann mit ungewöhnlichem Manöver das Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 25.04.2018
In Detroit haben Trucker einem Mann das Leben gerettet (Symbolbild) Quelle: dpa
Oak Park

Außergewöhnliche Hilfsaktion in den USA: In der Stadt Oak Park drohte am Dienstag ein Mann damit, von einer Autobahnbrücke zu springen. Mehrere Trucker, die den Vorfall bemerkten, zögerten nicht lange. In Absprache parkten sie ihre Lkws unter der Brücke und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Die Metro Police teilte ein Foto des Manövers auf Twitter.

Wie der US-Sender „Fox“ berichtet, konnten die Lkw-Fahrer die Lage mit ihrem Einschreiten entschärfen. Nach Hilfeleistungen von Polizei und Rettungskräften konnte der Mann schließlich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beratung in Notlagen

Haben Sie Suizidgedanken? Dann wenden Sie sich bitte an folgende Rufnummern:

Telefon-Hotline (kostenfrei, 24 h), auch Auskunft über lokale Hilfsdienste:

0800 - 111 0 111 (ev.)

0800 - 111 0 222 (rk.)

0800 - 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)

Email: unter www.telefonseelsorge.de

Von RND/mkr

Natürlich kommen alle Arten von Paaren in meine Praxis, auch in allen Altersbereichen. Aber es ist einfach nicht zu übersehen (und das hat sich auch seit 20 Jahren nicht verändert), dass es oft um einen bestimmten Bereich geht ...

25.04.2018

Forscher schlagen Alarm: Ein gigantisches Insektensterben könnte zur ökologischen Katastrophe führen. Die EU stimmt am Freitag über ein Verbot von drei Insektiziden ab, um den drohenden Exodus zu stoppen. Doch niemand weiß, ob es helfen würde.

25.04.2018

Das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln hat schon für die ein oder andere Krise gesorgt. Abhilfe für gestresste Kunden verspricht jetzt ein Roboter.

25.04.2018