Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Toyota muss weltweit 2,34 Millionen Autos zurückrufen
Mehr Welt Toyota muss weltweit 2,34 Millionen Autos zurückrufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 05.10.2018
Toyota ruft weltweit über 2 Millionen Hybrid-Autos zurück. Quelle: Eugene Hoshiko/AP/dpa
Hannover

Betroffen von dem Rückruf sind unter anderem die Prius- und Auris-Modelle. Bei den 2,34 Millionen betroffenen Fahrzeugen gibt es Probleme mit dem Hybrid-System, was zu einem plötzlichen Abwürgen des Motors führen kann.

Von RND/fw

Durch den Moorbrand auf einem Bundeswehrgelände bei Meppen könnten Quecksilber und radioaktive Stoffe freigesetzt worden sein. Das geht aus einem Bericht der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ hervor. Grund sind demnach durchgeführte Waffentests in der Vergangenheit.

05.10.2018

Nach dem verheerenden Erbeben mit anschließendem Tsunami in Indonesien ist die Zahl der Opfer weiter gestiegen. Mittlerweile sei dir Zahl der Toten auf über 1550 gestiegen, hieß es vom nationalen Katastrophenschutz.

05.10.2018

Ein Wohnhaus in Wilhelmshaven brennt, 19 Menschen können das Gebäude wegen des dichten Qualms nicht verlassen, rufen um Hilfe – doch die alarmierten Einsatzkräfte werden von Gaffern massiv behindert.

05.10.2018