Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt 80-Jährige läuft vor Lkw und stirbt – Gaffer behindern Polizei
Mehr Welt 80-Jährige läuft vor Lkw und stirbt – Gaffer behindern Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 09.11.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Rastede

Eine 80 Jahre alte Fußgängerin ist am Freitag in Rastede im Kreis Ammerland vor einen Lastwagen gelaufen und dabei tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überquerte die Frau plötzlich die Straße, auf der ein 52-jähriger Mann mit einem Lastwagen fuhr. Notarzt und Rettungssanitäter konnten der Verletzten nicht mehr helfen, sie starb im Rettungswagen.

Die Straße wurde für rund drei Stunden gesperrt. Währenddessen behinderten mehrere Menschen die Arbeit der Polizei, indem sie Aufnahmen mit ihrem Smartphone machten oder durch Absperrungen durchfuhren.

Von RND/dpa

Noch ist die „Karawane“ von Flüchtlingen Hunderte Kilometer von der US-Grenze entfernt. Doch US-Präsident Donald Trump geht schon jetzt gegen sie vor.

09.11.2018

Mehr als 16 Stunden haben die Haushaltsexperten über 1450 Anträge der Fraktionen beraten. Jetzt steht der Etat für 2019. Die Opposition ist empört, denn in letzter Minute genehmigte sich die Koalition noch neue Stellen.

09.11.2018
Welt Neues Familiengesetz geplant - SPD will Familien mit Gratis-Mittag entlasten

Die SPD-geführten Ministerien für Familie und für Arbeit haben ein gemeinsames Gesetz zur Unterstützung armutsgefährdeter Familien entwickelt. Der Entwurf sieht zahlreiche Entlastungen vor. Wenn die Union mitspielt, tritt es Mitte 2019 in Kraft.

09.11.2018