Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Tödliche Messerattacke in Frankreich
Mehr Welt Tödliche Messerattacke in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 23.08.2018
Die Polizei konnte den Täter „neutralisieren“. Quelle: dpa
Paris

Der Mann hatte die beiden Angehörigen am Vormittag in der Stadt Trappes im westlichen Umland von Paris getötet und eine weitere Person schwer verletzt. Bei ihr handelt es sich laut Polizei nicht um ein Familienmitglied. Der Angreifer wurde von der Polizei getötet.

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hatte die tödliche Attacke für sich reklamiert. Französische Medien berichteten aber, dass die Ermittler Hinweisen auf einen Familienstreit nachgingen. Die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft zog den Fall zunächst nicht an sich.

Von dpa/RND

„Sturz in die Unterwelt“ heißt das Werk von Anish Kapoor. Ein italienischer Besucher hat diesen Titel jetzt ein bisschen zu ernst genommen.

23.08.2018

Zwanzig Jahre nach der Festnahme des Kindermörders Marc Dutroux hat sein Anwalt einen Brief an die Opfer und die Eltern der getöteten Kinder geschrieben. Der Jurist vertritt Dutroux seit 2017 und kämpft für dessen Entlassung.

23.08.2018

Trump-Veranstaltung untermalt mit Liedern von Aerosmith - das findet der Frontman der Band richtig daneben. Und nicht nur das: Er hat auch eine Anwältin eingeschaltet.

23.08.2018