Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Tausende Spinnen spannen riesiges Netz
Mehr Welt Tausende Spinnen spannen riesiges Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 24.09.2018
Dichte Spinnweben bedecken Bäume und Büsche am Strand von Aitoliko. Quelle: dpa
Aitoliko

Während der Sommer in Deutschland bereits zu Ende sein scheint, ist es in Griechenland vielerorts weiterhin heiß und sonnig. Auch in der westgriechischen Stadt Aitoliko, wo in diesen Tagen ein außergewöhnliches Phänomen zu bestaunen ist.

Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen habe sich die Zahl der sogenannten Seenfliegen in den vergangenen Tagen unverhältnismäßig erhöht. Das berichteten Experten gegenüber lokalen Medien.

In Folge dessen hätten sich auch Spinnen schnell vermehrt, da diese die Insekten fressen.

Tausende Spinnen breiten sich derzeit am Strand von Aitoliko in Griechenland aus und haben ein riesiges Netz gesponnen.

Und so haben die Spinnen am Strand von Aitoliko ein riesiges Netz gespannt, das sich über mehrere Hundert Meter erstreckt.

Aitoliko befindet sich auf einer künstlichen Insel in einer Salzwasserlagune nahe Mesolóngion, 250 Kilometer westlich von Athen. Bewohner sagen, die großen Spinnennetze hätten den Vorteil, dass sie Stechmücken zurückhielten.

Von RND/mrz

Ein Mann im Kreis Pinneberg löst einen Polizeieinsatz aus, weil er über eine Katzenklappe in ein Haus einsteigt. Als die Beamten am Tatort ankommen, stellen sie Überraschendes fest.

24.09.2018

Statt zum Staatssekretär mit höheren Bezügen befördert zu werden, wird Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen nun Sonderberater im Bundesinnenministerium. Darauf haben sich Koalitionsspitzen geeinigt. Da stellt sich die Frage: Ist das rechtens?

24.09.2018

Ein Klick und dann ist die Unterschrift für eine gute Sache gesetzt. Was bei Plattformen wie change.org einfach ist, geht auch bei offiziellen Gremien. Und diese Petitionsausschüsse sind von der privaten Konkurrenz nicht begeistert.

24.09.2018