Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Spiderman bekommt seine Aufenthaltserlaubnis
Mehr Welt Spiderman bekommt seine Aufenthaltserlaubnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 29.05.2018
Mamoudou Gassama. Quelle: AP
Paris

Der „Spiderman von Paris“ hat in Frankreich seine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Die Präfektur des Verwaltungsbezirks Seine-Saint-Denis stellte dem aus Mali stammende Mamoudou Gassama (22) am Dienstag einen vorläufigen Aufenthaltstitel aus, wie eine Sprecherin bestätigte.

„Danke, Frankreich“, sagte Gassama nach dem Termin. Er hatte am Sonnabend ein Kind an einem Balkon im vierten Stock eines Wohnhauses gerettet. Videoaufnahmen zeigen, wie er sich in Sekundenschnelle von Balkon zu Balkon empor hangelt, bis er das Kind erreicht und in Sicherheit bringt.

Von dpa/RND

50.000 Asylverfahren liegen beim Bamf auf dem Tisch. Doch der Skandal um die Bremer Außenstelle zieht nun alles in die Länge. Das Bundesinnenministerium rechnet damit, dass die Zahl der unbearbeiteten Anträge auf 80.000 ansteigen könnte.

29.05.2018

Unweit einer Schule in der Lütticher Innenstadt sind am Dienstvormittag mehrere Schüsse gefallen. Der Täter soll nur einen Tag zuvor aus dem Gefängnis entlassen worden sein. Terrorermittler der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

29.05.2018

Die EU nimmt den Kampf gegen Fakenews und Terror-Propaganda in sozialen Netzwerken auf. Im Interview erklärt Sicherheits-Kommissar Julian King, wie die Staatengemeinschaft sich gegen Angriffe aus dem Netz wappnen will.

29.05.2018