Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Senior bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Mehr Welt Senior bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 30.09.2018
Der Senior wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein hannoversches Krankenhaus gebracht. Quelle: Jens Wolf/dpa (Symbolbild)
Nienburg

 Ein 88-jähriger Fußgänger ist bei einem Unfall in Nienburg lebensgefährlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte der Senior am Sonntag die Fahrbahn überqueren. Eine 71 Jahre alte Autofahrerin sah den Fußgänger zu spät, es kam zum Zusammenstoß. Der 88-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hannover geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Von dpa/RND

Mazedonien bleibt Mazedonien. Das umstrittene Referendum über die Zukunft des Balkanlandes und eine mögliche Namensänderung ist gescheitert. Nach Boykottaufrufen gaben nur wenige Bürger ihre Stimme ab.

30.09.2018
Welt Neues Album, neuer Name - Kanye West ändert seinen Namen

Präsidentschaftskandidatur 2024, die Erfindung einer neuen Sprache: US-Rapper Kanye West hat sich für die Zukunft einiges vorgenommen. Bevor er seine ambitionierten Pläne in Angriff nimmt, ändert der Musiker aber erst einmal seinen Namen.

30.09.2018

In der Nähe von Bottrop hat sich ein Heißluftballon mit mehreren Menschen an Bord in einer Stromleitung verfangen. Höhenretter der Feuerwehr waren unter schwierigen Bedingungen im Einsatz. Nach der Rettung der sechs Insassen soll nun der Ballon geborgen werden.

01.10.2018