Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Segelboot läuft zweimal auf Grund
Mehr Welt Segelboot läuft zweimal auf Grund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 25.06.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Ostfriesland

Ein Segelboot ist auf der Ems gleich zweimal auf Grund gelaufen. Das Boot hatte zuvor seinen Hauptanker im Watt verloren, wie die Wasserschutzpolizei am Sonntag mitteilte. Der 71 Jahre alte Schiffsführer habe danach bei Campen in Ostfriesland zu ankern versucht. Wegen ungünstiger Wetterbedingungen sei das Boot aber auf Grund gelaufen.

Rettungsdienst muss zweimal eingreifen

Der niederländische Seenotrettungsdienst und die Feuerwehr eilten dem Segler zu Hilfe. Er setzte am Samstagmorgen seine Fahrt fort - fuhr sich aber bereits wenige Stunden später am Nachmittag vor Emden erneut fest. Das Boot wurde erneut aus seiner misslichen Lage gezogen. Nun ermittelt die Polizei. Der 71-Jährige sei ein Neueinsteiger im Segelsport gewesen.

Von RND/dpa

In Thailand machen zwölf Jugendliche mit ihrem Fußballtrainer einen Ausflug in eine Höhle. Als diese teilweise überschwemmt wird, bleibt ihnen der Weg nach draußen versperrt. Seit zwei Tagen suchen Helfer nun schon nach den Eingeschlossenen. Die Eltern sind verzweifelt.

25.06.2018

Muharrem Ince hat den Sieg von Recep Tayyip Erdogan bei den Präsidentschaftswahlen in der Türkei anerkannt. Ince war der größte Konkurrent des Amtsinhabers und landete auf Platz zwei.

25.06.2018

Immer wieder werden in Griechenland Seebeben registriert – diesmal lag das Zentrum unter dem Meeresboden westlich der kleinen Hafenstadt Methoni. Schäden gab es keine, doch die Region ist besonders bebengefährdet.

25.06.2018