Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Seehofer will Grenzabweisung ab sofort durchsetzen
Mehr Welt Seehofer will Grenzabweisung ab sofort durchsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 18.06.2018
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) berät derzeit mit seiner Partei über das weitere Vorgehen im Asylstreit. Quelle: imago/ZUMA Press
München

CSU-Parteichef und Bundesinnenminister Horst Seehofer will seinen Plan der Zurückweisungen an der deutschen Grenze „ab sofort“ umsetzen. Das sagte Seehofer nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) aus Teilnehmerkreisen am Montagmorgen in der Sitzung des CSU-Parteivorstands in München. Wörtlich sagte Seehofer demnach: „Ich werde veranlassen, dass Personen, die ein Aufenthaltsverbot haben oder eine Wiedereinreiseverbot, ab sofort zurück gewiesen werden.“

Von RND/Rasmus Buchsteiner

Alexander Gerst hat seine ersten Tweets aus dem All veröffentlicht. Neben einem Foto eines Sonnenaufgangs postete er auch ein paar tröstende Worte für die deutsche Nationalmannschaft.

18.06.2018

Der deutsche Luftfahrtkonzern Lufthansa denkt über eine Übernahme des norwegischen Billigfliegers Norwegian nach.

18.06.2018

Bei einem Ranking von Umweltschützern kommt die Bundesrepublik nur auf Platz 8. Das liegt unter anderem daran, dass Deutschland seine Klimaziele für 2020 verfehlen wird.

18.06.2018