Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Scheuer will nach Flugtaxis auch fliegende Krankenwagen
Mehr Welt Scheuer will nach Flugtaxis auch fliegende Krankenwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 31.05.2018
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Quelle: imago/photothek
Berlin

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) rechnet bis 2030 mit einer „Revolution der Mobilität“ auch in Deutschland. „Wir müssen diese Chancen sehen und annehmen“, sagte Scheuer dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

„Flugtaxis sind keine Vision mehr. Sie werden schon bald auch in Deutschland eingesetzt werden.“ Die Entwicklung neuer Technologien sei sehr weit. „Wir werden sicher hierbei auch ganz neu über den Krankentransport in Städten und Ballungsräumen sprechen müssen. Da könnten neue Fluggeräte zum Einsatz kommen.“

Auch den Entwicklungen für Paketzustellung durch Drohnen sei man in Deutschland schon sehr weit: „Wir werden bis 2030 eine Revolution der Mobilität erleben.“

Von Rasmus Buchsteiner/RND

Die Anhänger der Messerschmitt-Kabinenroller zeigen ihre Kleinwagen in Uetze in der Region Hannover. Dort treffen sich bis zum Sonntagmorgen die Mitglieder des Messerschmitt-Clubs Deutschland.

31.05.2018

Jetzt ist der Fund echt: Nachdem eine Künstlergruppe vor wenigen Tagen eine täuschend echte Pottwal-Attrappe an den Strand geschleppt hatte, um auf die Vermüllung der Meere aufmerksam zu machen, wurde nun ein augenscheinlich gut drei Meter großer Schweinswal angespült.

31.05.2018
Welt Speakers’ Corner - Alternative Leuchttürme

Die Hamburger AfD will im Internet eine Plattform einrichten, auf der Schüler und Eltern sich über AfD-kritische Lehrer beklagen können. Die Empörung ist groß. Völlig unnötig, meint unsere Gastkommentatorin.

31.05.2018