Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Scheidung nach 29 Jahren: Michael und Claudia Wendler trennen sich
Mehr Welt Scheidung nach 29 Jahren: Michael und Claudia Wendler trennen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:09 05.10.2018
Sänger Michael Wendler war 29 Jahre lang verheiratet Quelle: imago/Revierfoto
Hannover

Michael Wendler und seine Claudia sind kein Paar mehr. Das bestätigte der Schlagersänger der „Bild“-Zeitung in einem Interview. Auch räumlich haben sich die beiden getrennt. Während der 46-Jährige weiterhin auf Mallorca lebt und arbeitet, wohnt Claudia mit der gemeinsamen Tochter Adeline in Florida. Sie soll in Zukunft allerdings mit ihrem Vater nach Deutschland ziehen.

Das Paar sei nach Aussagen des Sängers im Guten auseinander gegangen. „Aus Liebe wurde Freundschaft“, sagte Wendler der Zeitung. Er und Claudia waren knapp 30 Jahre liiert und neun Jahre verheiratet. Im Jahr 2014 waren die beiden noch gemeinsam bei „Promi Big Brother“ zu sehen.

Von RND/mkr

Nach den Regierungskrisen der vergangenen Monate trifft sich der Unions-Nachwuchs zum „Deutschlandtag“. Der Vorsitzende Paul Ziemiak wurde zu Beginn der Tagung mit großer Mehrheit wiedergewählt und richtete deutliche Worte an die Kanzlerin.

05.10.2018
Welt Interview mit Aleida Assmann - Kann Erinnern Frieden schaffen?

Gemeinsam mit ihrem Mann Jan Assmann erhält die Kulturwissenschaftlerin Aleida Assmann den diesjährigen Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Die Arbeiten der 71-Jährigen haben die deutsche Erinnerungskultur entscheidend geprägt. Doch warum sind nationalistische Töne gerade wieder so laut? Susanne Iden hat mit der Forscherin gesprochen.

05.10.2018

Ein betrunkener Brite will auf der Wiesn seine Begleiterin hochheben, die Dame rutscht ihm aber aus der Hand und fällt in einen Kinderwagen. Für einen Säugling hat das unschöne Folgen.

05.10.2018