Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Schauspieler Roberto Benigni im Krankenhaus
Mehr Welt Schauspieler Roberto Benigni im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 25.07.2018
Plötzlich traf ihn die Welle: Roberto Benigni. Quelle: dpa
Sassari

Der italienische Schauspieler und Regisseur Roberto Benigni hat sich während seines Urlaubs in Sardinien eine Rückenverletzung zugezogen. Der 65-jährige Oscargewinner wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus in der Stadt Sassari gebracht, berichtete die Zeitung „La Nuova Sardegna“ am Mittwoch.

Am Rücken einen heftigen Schlag erlitten

Benigni sei mit Freunden in einem kleinen Boot vor der Küste der Hafenstadt Palau gewesen, als eine plötzliche Welle das Boot erfasste. Dabei habe sein Rücken einen heftigen Schlag erhalten. Er sei im Krankenhaus in Behandlung, schrieb das Blatt.

Auch Clooney hatte Pech

Benigni ist nicht der einzige, der dieses Jahr im Urlaub Pech hatte. Sein Kollege George Clooney wurde auf dem Weg zu einem Filmset auf Sardinien bei einem Autounfall verletzt.

Von dpa/RND

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass auch die neuen Zuchtwerkzeuge Gentechnik sind. Mit dem Verfahren wollen Wissenschaftler unter anderem Pflanzen neue Eigenschaften verleihen – die unterliegen jetzt aber strengen Richtlinien.

25.07.2018

US-Präsident Donald Trump hat seinem kurz vor dem Treffen mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker Luft gemacht und sich über Twitter gegen die jüngste Kritik an seiner Handelsstrategie gewehrt.

25.07.2018

Bei starker Hitze kann Beton unter Spannung geraten und bersten. So wurden auf einigen Autobahnabschnitten Geschwindigkeitsbeschränkungen eingeführt. In Niedersachsen sind solche Maßnahmen vorerst nicht geplant.

25.07.2018