Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Schauspieler Frank Kessler kämpft um seinen Ruf
Mehr Welt Schauspieler Frank Kessler kämpft um seinen Ruf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 26.09.2018
Schauspieler Frank Kessler mit seiner Frau Doreen im Urlaub auf Usedom. Seit 2015 lebt er in Rostock. Quelle: Henrik Nitzsche
Rostock

Seine Facebook-Seiten hat er abgeschaltet. Frank Kessler sagt, er sei bedroht worden. Es soll Aufrufe gegeben haben, nicht mehr in dem Modegeschäft einzukaufen, das er in Rostock betreibt. Der Schauspieler („Alarm für Cobra 11“) fühlt sich zu Unrecht verfolgt.

Am Samstag war er zusammen mit seiner Frau am Rande der AfD-Demonstration in Rostock zu sehen, bei der später Rechtsaußen Björn Höcke auftrat. Kessler hielt, als er da war, eine Deutschlandfahne.

Das habe kein Zeichen dafür sein sollen, dass er die AfD oder ihre Ziele gut findet, sagt Kessler. Eine Frau, die er nicht kenne, habe ihm die Fahne in die Hand gedrückt. Weil er keine Probleme habe, sich öffentlich mit der deutschen Fahne zu zeigen, habe er sie genommen. Mehr nicht.

Er sei weder ausländerfeindlich noch rechts, betont Kessler. Im Gegenteil: Seine frühere Ehefrau sei Halb-Araberin, er selbst engagiere sich für soziale Projekte.

Von Gerald Kleine Wördemann/RND

Seine Geschichte ging um die Welt: Der 19-jährige Indonesier Aldi Novel Adilang irrte 49 Tage lang in einer schwimmenden Fischerhütte auf dem Pazifik herum, bis er gefunden wurde. Nun berichtet er, dass er dabei zwischenzeitig von einem Hai verfolgt wurde.

26.09.2018

Ihr erster Flug war ein Desaster. Doch inzwischen hat sich die Ariane 5 einen guten Ruf als zuverlässige Rakete erarbeitet. In der Nacht zum Mittwoch absolvierte sie ihren 100. Flug.

26.09.2018

Mit Baseballschlägern und einem Messer sind zehn Männer am Dienstagabend an einer Tankstelle in Bremen auf einen 21-Jährigen losgegangen. Das Opfer schwebt in Lebensgefahr. Warum es attackiert wurde, ist unklar.

26.09.2018