Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Sonne und Schatten: So war der Sommer 2018 in Niedersachsen
Mehr Welt Sonne und Schatten: So war der Sommer 2018 in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 21.09.2018
Der Sommer 2018 hatte viel zu bieten, aber nicht nur Positives. Quelle: dpa/HAZ
Hannover

Der Herbst steht vor der Tür, zumindest der kalendarische. Wir verabschieden uns mit dieser Bildergalerie vom Sommer 2018, der seinem Namen alle Ehre gemacht hat und uns mit viel Sonne und Wärme versorgte. Doch wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten –und so hatte auch dieser Sommer seine negativen Seiten.

Von vam/RND

Der Herbst meldet sich – und sorgt für einen dramatischen Wetterumschwung. Das Sturmtief „Elena“ bringt eine Kaltfront mit sich, Stürme und intensive Regenschauer sind die Folge. Der Norden ist besonders hart betroffen.

21.09.2018
Welt Einstimmung aufs Oktoberfest - Die witzigsten Wiesn-Bilder aus München

Am Wochenende geht’s wieder los: Das Oktoberfest 2018 in München startet. Zur Wiesn gehören Dirndl, Lederhose und Maßkrüge voll Bier selbstverständlich dazu. Zur Einstimmung gibt’s hier kuriose Bilder aus den vergangenen Jahren.

21.09.2018

Ein Baby und ein Mann stürzen in Berlin aus einem Hochhaus, beide sind sofort tot. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt.

21.09.2018