Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Technischer Defekt für Explosion in Archäologie ursächlich
Mehr Welt Technischer Defekt für Explosion in Archäologie ursächlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 22.03.2018
Explosion in Rotenburg Quelle: Polizeiinspektion Rotenburg
Rotenburg

 Ein technischer Defekt hat die Explosion in einem Landkreisgebäude in Rotenburg verursacht. Brandexperten stellten fest, dass ein elektrisches Gerät dadurch Feuer fing, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dieses entzündete eine chemische Substanz, die explodierte.  Die Polizei geht von einem hohen Schaden aus, kann jedoch noch keine Angaben zur genauen Summe machen. Die Explosion hatte in der Nacht zum Samstag Büro- und Laborräume der Kreisarchäologie zerstört.

Von dpa

Ein zunächst kurioses Angebot auf Ebay-Kleinanzeigen entpuppt sich als Aufreger: Ein unbekannter Halter eines Shetlandponys in Brandenburg suchte über das Internet einen Arzt oder Schlachter für eine Notschlachtung seines Pferdes. Das Tier hatte sich demnach ein Bein gebrochen und war verwundet.

22.03.2018

Es ist einer der größten deutschen Börsengänge des Jahres: An diesem Freitag gibt die Deutsche Bank erstmals Aktien ihrer Fondstochter DWS raus. Größter Investor dürfte ein japanischer Lebensversicherer werden.

22.03.2018

Mit 20 Schüssen haben Polizisten im US-Bundesstaat Kalifornien einen Schwarzen getötet. Die Beamten hatten sein Handy für eine Waffe gehalten.

22.03.2018