Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Eine Tote und mehr als 30 Verletzte bei Busunfall
Mehr Welt Eine Tote und mehr als 30 Verletzte bei Busunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 27.06.2018
Der verunglückte Reisebus steht auf der Autobahn 5 Quelle: dpa
Ettlingen

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Reisebus und einem Mülllaster auf der Autobahn 5 ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen. Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, handelt es sich um eine 30 Jahre alte Reiseleiterin ums Leben. 31 weitere Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen verletzt. Darunter waren auch zwei Schwerstverletzte.

Weitere Reisende wurden laut Polizei mittelschwer bis leicht verletzt. Der Reisebus war am frühen Mittwochmorgen aus noch ungeklärter Ursache auf einen Mülltransporter gefahren.

In dem Bus saß eine Seniorengruppe aus Bayreuth, die auf dem Weg nach Frankreich war. Der Unfall ereignete sich etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Ettlingen in Baden-Württemberg in Richtung Basel.

Von RND/dpa

Lastwagen entlang der Straße, Absperrungen, Kameras und jede Menge Equipment: Es ist nicht zu übersehen, die Dreharbeiten für den neuen Göttingen-Tatort haben begonnen.

27.06.2018

Das beste Mineralwasser gibt es laut Stiftung Warentest ab 13 Cent pro Liter. Die Eigenmarken mehrerer Discounter konnten sich gegen namhafte Hersteller durchsetzen.

27.06.2018

Der Politikwissenschaftler Herfried Münkler spricht vor dem WM-Spiel gegen Südkorea im Interview über schlechte Stimmung, Parallelen zwischen Löw und Merkel und die Frage, ob sich 1933 widerholen kann. Seine Antwort: „Heute bin ich da nicht mehr sicher.“

27.06.2018