Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Prinz William wird Trauzeuge auf der Hochzeit seines Bruders
Mehr Welt Prinz William wird Trauzeuge auf der Hochzeit seines Bruders
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 26.04.2018
Der britische Prinz William und sein Bruder Prinz Harry Quelle: dpa
London

Prinz William wird Trauzeuge auf der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai. Wie der Kensington Palast am Donnerstag mitteilte, habe Harry seinen Bruder gefragt, ob er ihn in dieser Funktion vor den Altar begleiten werde.

Bereits im Vorfeld hatten viele darauf spekuliert. Denn bei der Hochzeit von William und Kate 2011 begleitete Harry die Braut als Trauzeuge zum Altar. William sei „sehr geehrt, gefragt worden zu sein und freue sich darauf, seinen Bruder in der St. George’s Chapel am 19. Mai zu unterstützen“, hieß es in der Mitteilung des Palasts.

Von RND/dpa

Der Prozess gegen die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu ist an diesem Donnerstag in Istanbul fortgesetzt worden. Die Richter entschieden: Die 33-Jährige darf weiter nicht nach Deutschland ausreisen.

26.04.2018

Deutsche Manager werden nervös: US-Präsident Trump hat für den drohenden Handelskrieg ein ganzes Waffenarsenal aufgefahren – Strafzölle, Einfuhrquoten, Vertragskündigungen. Was bedeutet das für die Wirtschaft? Welche Branchen leiden? Und wer profitiert?

26.04.2018

Funkeln, soweit das Auge reicht: Forscher haben eine besonders detailreiche Karte unserer Galaxie erstellt. Dafür haben sie die Daten von rund 1,7 Milliarden Sternen der Milchstraße zusammengesetzt.

26.04.2018