Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Polizisten entdecken fressendes Pony im Kofferraum
Mehr Welt Polizisten entdecken fressendes Pony im Kofferraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 04.11.2018
Die Verkehrspolizisten entdeckten ein Pony im Kofferraum. Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Leon-Rot

Angebunden und bis zum Knie im Stroh - so haben Polizisten am Sonntag ein Pony im Heck eines Kleintransporters entdeckt. Die Beamten wollten einen Autobahnparkplatz nahe St. Leon-Rot in Baden-Württemberg überprüfen und entdeckten das Tier im Vorbeifahren durch die offene Heckklappe.

Die 29-jährige Fahrerin und Pferdebesitzerin berichtete, dass sie ihr Pony verkauft habe und beide gerade auf dem Weg zum neuen Besitzer seien. Da die Polizisten keine Verstöße feststellten, konnte das Duo nach einer Pause seine Reise fortsetzen.

Von RND/dpa

Bei einem Streit auf offener Straße sind in Köln drei Männer angeschossen und schwer verletzt worden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

04.11.2018

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer zeigt sich verärgert über die Kommunikation der Bundesregierung beim UN-Migrationspakt. Es werde keine öffentliche Debatte geführt. Dadurch könnten Populisten mit Falschinformationen für eine Protestwelle sorgen.

04.11.2018

Die CSU hat sich mit den Freien Wählern geeinigt. Der Koalitionspartner wird drei Ministerien übernehmen: das Kultus-, Wirtschafts- und Umweltministerium. Gleichzeitig kündigte Markus Söder an, es werde ein zusätzliches Ministerium geschaffen.

04.11.2018