Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Polizisten angeln auf Hausdach nach Cannabis-Päckchen
Mehr Welt Polizisten angeln auf Hausdach nach Cannabis-Päckchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 30.07.2018
Berliner Polizisten angeln auf einem Hausdach nach einem aus dem Fenster geworfenen Cannabis-Päckchen. Quelle: Polizei Berlin/Twitter
Berlin

Eigentlich wollte die Berliner Polizei ja nur einen Führerschein einziehen. Aber als die Beamten zu der Dachgeschosswohnung des Verkehrssünders kamen, stellte dieser fest, dass er noch 1,2 Kilogramm Cannabis in der Wohnung hatte.

Panisch warf er das Päckchen aus dem Fenster, hatte seine Rechnung aber ohne die einfallsreichen Polizisten gemacht. Die fanden in der Wohnung des Drogenbesitzers eine Angel und stiegen ihm wortwörtlich aufs Dach. In einem Video zeigt die Berliner Polizei die ungewöhnliche Ermittlungsarbeit.

Jetzt sind Drogen und Führerschein weg.

Von RND/MAZ

Kurz bevor die neuen Regeln zum Familiennachzug Gültigkeit haben, schlagen Rechtsexperten Alarm und kritisieren die Neuregelung scharf: Es sei ein „völlig justizfreier Raum“ entstanden.

30.07.2018

Sie waren über 25 Jahre zusammen und galten als deutsches Schauspieler-Traumpaar: Die „Tatort“-Stars Margarita Broich und Martin Wuttke haben sich getrennt.

30.07.2018

Er sieht lustig aus, hat aber durchaus auch einen Sinn: Mithilfe des gepunkteten Ganzkörperanzugs Zozosuit kann ein japanischer Onlineshop Kleidung nach Maß liefern. Im August startet der Shop in Deutschland.

30.07.2018