Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Polizeieinsatz: Familienstreit artet in Schlägerei aus
Mehr Welt Polizeieinsatz: Familienstreit artet in Schlägerei aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 05.12.2018
Wegen einer Familienstreiterei musste die Polizei ausrücken. Quelle: Monika Skolimowska/dpa (Symbolbild)
Durmersheim

Ein Familienstreit hat in Durmersheim (Kreis Rastatt) eine Schlägerei mit Verletzten zur Folge gehabt. Beamte mehrerer Reviere mussten rund ein Dutzend Beteiligte am Dienstagabend vor einer Bar trennen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Frauen und Männer waren mit Fäusten und Schlagstöcken aufeinander losgegangen. Bei der Auseinandersetzung soll eine 22 Jahre alte Frau von einem Auto angefahren worden sein. Sie kam ins Krankenhaus.

Nach Schlägerei: Strafverfahren gegen beteiligte Familienmitglieder

Die Polizei leitete fünf Strafverfahren gegen Beteiligte im Alter von 22 bis 52 Jahren ein. Es geht um gefährliche Körperverletzung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei schwelte der Streit schon länger. Die genauen Hintergründe waren aber unklar.

Von RND/dpa

Kerzen schaffen in der Advents- und Weihnachtszeit eine besinnliche Atmosphäre. Doch worauf sollte man beim Kerzenkauf achten? Es gibt viele Unterschiede in der Herstellung und der Qualität.

05.12.2018

Es gehe um die „Zukunft des Föderalismus“, heißt es recht dramatisch bei den Ministerpräsidenten Überraschend legen alle 16 Länder Pläne des Bundestags für eine Verfassungsänderung auf Eis. Was steckt dahinter?

05.12.2018

Erneut sind mit Salmonellen belastet Eier in den Handel gelangt. Der Hersteller ruft die betroffenen Chargen zurück. Sie wurden etwa bei Netto, Aldi Nord, Rewe und Lidl verkauft. Was Verbraucher jetzt tun sollen.

05.12.2018