Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Polizei fahndet nach Luxus-Klowagen
Mehr Welt Polizei fahndet nach Luxus-Klowagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 17.05.2018
Mit diesem Foto fahndet die Polizei Thüringen nach einem Luxus-Toilettenwagen. Quelle: Polizei Thüringen
Weimar

Die Kriminalpolizei Weimar fahndet nach einem verschwundenen Toilettenwagen. Ein 30-Jähriger hatte den Luxus-Sanitärcontainer im Juli 2017 für rund zwei Monate angemietet, wie die Polizei in Jena am Donnerstag mitteilte.

23.000 Euro ist der Container mit seiner gehobenen Ausstattung wert. Quelle: Polizei Thüringen

Zwei Wochen vor Ablauf der Mietzeit soll der Wagen dann auf nicht nachvollziehbare Weise von einem Veranstaltungsgelände in Weimar verschwunden sein. Gegen den 30-Jährigen wird wegen des Verdachts auf Betrug und Unterschlagung ermittelt.

Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Verbleib des Toilettenwagens zu klären. Der Container mit hochwertiger Ausstattung hat einen Wert von 23.000 Euro.

Von RND/dpa

Die lebensgefährlichen Verletzungen eines wenige Tage alten Säuglings in Osnabrück stammen wohl doch nicht von einer Hundeattacke. Stattdessen hat die Polizei den 24-jährigen Vater nun wegen des Verdachts versuchter Tötung verhaftet.

17.05.2018

US-Präsident hat erneut zum Rundumschlag gegen illegale Einwanderer ausgeholt. Er bezeichnete sie als „Tiere“ und wetterte gegen die Einwanderungsgesetze als die „dümmsten der Welt“.

17.05.2018

Eine nicht detonierte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg soll am Freitag in Delmenhorst entschärft oder kontrolliert gesprengt werden. Der Bereich rund einen Kilometer rund um den Fundort wird evakuiert. 

17.05.2018