Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Politische Promis: Diese Stars sagen ihre Meinung
Mehr Welt Politische Promis: Diese Stars sagen ihre Meinung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 08.10.2018
Kim Kardashian war schon zweimal bei Trump im Weißen Haus, um sich über seine Politik zu beschweren. Quelle: Chris Pizzello/dpa
Hannover

Vom Schauspieler zum US-Gouverneur hat es Arnold Schwarzenegger geschafft. Andere Hollywood-Stars engagieren sich für Frauenrechte und für Flüchtlinge.

Und dann gibt es die Promis, die gegen Politiker wettern – gern per Twitter oder Instagram. Erstmals hat sich nun auch Taylor Swift in eine politische Diskussion eingemischt.

In unserer Bildergalerie sehen Sie einige Stars, die sich politisch engagieren.

Promis wie Taylor Swift, Kim Kardashian und Kanye West engagieren sich politisch, werben für Wahlkämpfe oder äußern sich zur politischen Lage. Ein Überblick.

Von RND/kh

Klimaökonom Reimund Schwarze glaubt, dass der Ausstoß von Kohlendioxid in 30 Jahren passé sein könnte – mithilfe von Zukunftstechnologien.

08.10.2018

Es gibt keine Zeit zu verlieren: Der Weltklimarat drängt die Politik zum Handeln. Nur wenn die globale Erwärmung auf 1,5 Grad begrenzt wird, sind die Folgen des Klimawandels beherrschbar. Ist die Menschheit bereit, sich selbst zu retten?

08.10.2018

Ende 2017 hatte der bisherige Airbus-Chef angekündigt, keine weitere Amtszeit anzustreben. Nun steht sein Nachfolger fest. Der galt bereits als Kronprinz.

08.10.2018