Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt SPD-Politiker Kahrs hat in Hamburg geheiratet
Mehr Welt SPD-Politiker Kahrs hat in Hamburg geheiratet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 29.09.2018
Johannes Kahrs (SPD, r), Bundestagsabgeordneter, und sein Ehemann Christoph Rohde verlassen nach ihrer Hochzeit die Hauptkirche St. Katharinen. Quelle: Axel Heimken/dpa
Hamburg

Der Hamburger SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs hat am Sonnabend in der Hansestadt seinen langjährigen Lebenspartner Christoph Rohde geheiratet. Der 55-Jährige und Rohde gaben sich am Nachmittag in der Hauptkirche St. Katharinen am Hafen das Jawort. Eine eingetragene Lebenspartnerschaft sei für sie nicht infrage gekommen, hatte Kahrs zuvor der „Bild“-Zeitung gesagt. „Wenn wir heiraten, dann richtig.“ Er sei seit 25 Jahren mit seinem Partner zusammen. Kahrs ist haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

Von RND/dpa