Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Ist das Wowereits Nachfolger?
Mehr Welt Politik Ist das Wowereits Nachfolger?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 29.08.2014
Kandidiert als Berlins Regierender Bürgermeister: Michael Müller. Quelle: dpa
Berlin

Müller, Fraktionschef Raed Saleh und der SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß gehen als Wowereit-Nachfolger ins Rennen. Wenn Müller antrete, sei er ein ernstzunehmender Kandidat, hatte Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky am Donnerstag gesagt. Dann sollten Stöß und Saleh ihre Bewerbung überdenken und den Karrierewunsch möglicherweise etwas hinausschieben. Trotz dieser Warnung vor einem Dreikampf in der SPD um den Posten des Regierenden Bürgermeisters hatte Fraktionschef Raed Saleh an seiner Kandidatur festgehalten.

dpa

Politik Vizekanzler im HAZ-Interview - Gabriel pflichtet Merkel bei

Nach Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat auch SPD-Chef Sigmar Gabriel die Lieferung von Waffen an den Irak nicht mehr ausgeschlossen.

15.08.2014

Während der Waffenruhe im Gazastreifen gingen am Mittwoch die Aufräumarbeiten weiter. Mit Beginn der Feuerpause am Dienstag hatten Helfer noch Leichen in den Trümmern gefunden.

06.08.2014

Die Staatsanwaltschaft Hannover will am Freitag darüber informieren, ob sie weiterhin gegen den Freispruch von Ex-Bundespräsident Christian Wulff vorgeht. Erst am Dienstag hatte Wulff sein neues Buch "Ganz oben Ganz unten“ vorgestellt.

11.06.2014