Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Spur nach Paris-Terror führt nach Deutschland
Mehr Welt Politik Spur nach Paris-Terror führt nach Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 22.12.2015
Gefälschte Pässe: Ein Dutzend Flüchtlinge soll mit gefälschten Pässen untergetaucht sein. Quelle: dpa
Berlin

Die Pässe sollen aus der selben Fälscherwerkstatt stammen, wie die Pässe zweier Attentäter der Terrormiliz Islamischer Staat. Nach Erkenntnissen deutscher Sicherheitsbehörden sind etwa ein Dutzend syrischer Flüchtlinge mit diesen gestohlenen und umgearbeiteten Original-Pässen zudem auch noch untergetaucht. Deutsche Behörden wüssten nicht, wo sie sich derzeit aufhalten. Zudem wurden ihnen bei der Einreise keine Fingerabdrücke genommen.

dpa

Nach der Wahl stehen die Parteien in Spanien vor einem ungewohnten Dilemma: Keine ist stark genug für eine Regierungsbildung. Jetzt muss die Politik umlernen.

24.12.2015

Thüringens Landesvorsitzenden Björn Höcke hat ein Talent dafür sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen; zwei AfD-Chefs haben schon versucht ihn zu entmachten - erfolglos. Nun steht die neue AfD-Chefin Frauke Petry vor ihrem Höcke-Problem, denn er stellt ihre Autorität in Frage.

Klaus Wallbaum 21.12.2015

Offiziell will die SPD erst Anfang 2017 über die Frage entscheiden, wer für sie als Kanzlerkandidat zur Bundestagswahl im Herbst des Jahres antreten soll. Tatsächlich könnte sich aber bereits in den nächsten vier Wochen entscheiden, ob der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel dafür überhaupt noch infrage kommt.

21.12.2015