Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik „Sondierungsergebnis gut für die Beschäftigten“
Mehr Welt Politik „Sondierungsergebnis gut für die Beschäftigten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 12.01.2018
Der CDU-Bundespolitiker Karl-Josef Laumann spricht von einem guten Sondierungsergebnis für Arbeitnehmer. Quelle: p
Berlin

„Ich hoffe, dass sich die SPD bei ihrem Parteitag Verantwortung zeigt dieses Sondierungspapier ist gut für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland“, sagte Laumann dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Der SPD-Bundesparteitag soll am Sonntag in einer Woche über formelle Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU entscheiden.

Von Rasmus Buchsteiner/RND

Grüne, Linke und FDP kritisieren erwartungsgemäß das Sondierungspapier von Union und SPD. Die Gewichtung ist allerdings sehr unterschiedlich.

12.01.2018

Die Linke lässt am Sondierungspapier von CDU, CSU und SPD kein gutes Haar. Fraktionschef Dietmar Bartsch denkt dabei an einen absurden Feuerwehr-Einsatz.

12.01.2018

Das türkische Verfassungsgericht hat die Freilassung der zwei Journalisten Mehmet Altan und Sahon Alpay angeordnet. Trotzdem müssen die Inhaftierten weiter auf ihre Entlassung warten. Das zuständige Strafgericht widersetzte sich der Anordnung.

12.01.2018