Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Schwarzenegger zu Besuch bei Macron
Mehr Welt Politik Schwarzenegger zu Besuch bei Macron
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 24.06.2017
Beim Thema Umwelt sind sich Arnold Schwarzenegger und Emmanuel Macron einig.  Quelle: dpa
Paris

 „Wir sprechen über Umweltthemen und die grüne Zukunft“, sagt Schwarzenegger („Terminator“) in einem Video, das er am Freitagabend auf Twitter veröffentlichte. „Wir werden gemeinsam liefern“, ergänzt Macron darin.

Schwarzenegger würdigte den Franzosen zudem als eine „große Führungspersönlichkeit“. Beide Politiker hatten US-Präsident Donald Trump zuletzt für den angekündigten Austritt der USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen kritisiert. „Ein Mann wird unseren Fortschritt nicht aufhalten“, sagte Schwarzenegger kürzlich.

Von RND/dpa