Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Piraten entführen zwei Deutsche vor Nigeria
Mehr Welt Politik Piraten entführen zwei Deutsche vor Nigeria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 04.07.2010
Piraten haben vor Nigeria zwei Deutsche entführt. Quelle: dpa (Archivbild)

Nach einem Bericht der nigerianischen Zeitung „The Guardian“ wurde bei dem Überfall ein ausländischer Matrose getötet. Insgesamt zwölf Seeleute seien entführt worden. Ihr Aufenthaltsort sei unbekannt. Der Zeitung zufolge wurden zwei Schiffe attackiert. Die nigerianische Marine habe eine Untersuchung begonnen und tue alles, um eine schnelle Freilassung der Entführten zu erreichen. Im ölreichen Nigerdelta werden immer wieder Ausländer entführt und zumeist gegen die Zahlung eines Lösegeldes wieder freigelassen.

dpa

Die Bayern entscheiden am Sonntag über die Einführung des bundesweit schärfsten Rauchverbots. Zur Abstimmung steht der Gesetzentwurf des Volksbegehrens „Für echten Nichtraucherschutz“, nach dem das Rauchen in der Gastronomie im Freistaat ohne jede Ausnahme verboten würde.

03.07.2010

Neue Unruhe in der CDU: Mehrere Unionspolitiker haben Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgefordert, den scheidenden hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch zu einem Verbleib in der Politik zu bewegen.

03.07.2010

Der Steuerzahlerbund kritisiert die Reise der Bundeskanzlerin ans Kap: Angela Merkel sitzt am Sonnabend in Südafrika beim Viertelfinale der deutschen Mannschaft gegen Argentinien im Stadion. "Verschwendung von Steuergeldern", wirft ihr Verbandspräsident Karl Heinz Dänike deshalb vor.

03.07.2010