Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Ist das Wowereits Nachfolger?
Mehr Welt Politik Ist das Wowereits Nachfolger?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 29.08.2014
Kandidiert als Berlins Regierender Bürgermeister: Michael Müller. Quelle: dpa
Berlin

Müller, Fraktionschef Raed Saleh und der SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß gehen als Wowereit-Nachfolger ins Rennen. Wenn Müller antrete, sei er ein ernstzunehmender Kandidat, hatte Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky am Donnerstag gesagt. Dann sollten Stöß und Saleh ihre Bewerbung überdenken und den Karrierewunsch möglicherweise etwas hinausschieben. Trotz dieser Warnung vor einem Dreikampf in der SPD um den Posten des Regierenden Bürgermeisters hatte Fraktionschef Raed Saleh an seiner Kandidatur festgehalten.

dpa

Politik Durchsuchung seiner Wohnungen - Gericht weist Edathys Beschwerde zurück

Das Bundesverfassungsgericht hat die Beschwerde des ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy gegen die Durchsuchung seiner Wohnungen zurückgewiesen. Das Justizministerium in Hannover sieht in der Entscheidung ein "positives Signal".

29.08.2014

Dass russische Militärangehörige an der Seite der Separatisten in der Ostukraine kämpfen, wird immer offensichtlicher. Nun schlägt auch die Nato Alarm. Kanzlerin Merkel kündigt Beratungen über neue Sanktionen an.

28.08.2014

Bewaffnete Gruppen haben an den Golanhöhen im Süden Syriens 43 UN-Blauhelmsoldaten in ihre Gewalt gebracht. Das teilten die Vereinten Nationen am Donnerstag in New York mit.

29.08.2014