Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt Westerwelle hält sich Entscheidung über FDP-Vorsitz offen
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt Westerwelle hält sich Entscheidung über FDP-Vorsitz offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 01.04.2011
Guido Westerwelle. Quelle: dpa

Der Parteichef werde eine so wichtige Frage nicht auf einer Asien-Reise klären. „Da gehen doch einigen die Gäule durch“, hieß es zu parteiinternen Spekulationen über einen bevorstehenden Rückzug. Westerwelle wird am Sonntag von einer Reise nach China und Japan zurückerwartet.

dpa

Unter bestimmten Bedingungen sind die libyschen Rebellen zu einem Waffenstillstand bereit. Staatschef Muammar al-Gaddafi und seine Familie sollten das Land verlassen und seine Truppen sollten sich aus den Städten zurückziehen, erklärte der Vorsitzende des libyschen Übergangsrates, Mustafa Abdul Dschalil, am Freitag.

01.04.2011

Bei den Unruhen in der Elfenbeinküste ist eine schwedische UN-Mitarbeiterin getötet worden. Das teilte Außenminister Carl Bildt am Freitag im Stockholmer Reichstag mit. Die blutigen Kämpfe toben weiter und die Zeit von Präsident Gbagbo scheint abzulaufen.

01.04.2011

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hat den Druck auf Parteichef Guido Westerwelle erhöht: „Keiner sollte an seinem Posten kleben“. Die FDP-Spitze wolle bereits am Montag über die Zukunft von Westerwelle entschieden, teilte die Politikerin am Freitag in München mit.

01.04.2011