Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt Süd- und Nordkorea sagen Gespräche ab
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt Süd- und Nordkorea sagen Gespräche ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 11.06.2013
An diesem Mittwoch finden doch keine Annäherungsgespräche zwischen Süd- und Nordkorea statt. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Seoul

An diesem Mittwoch finden doch keine Annäherungsgespräche zwischen Süd- und Nordkorea statt.

Das teilte das Vereinigungsministerium in Seoul am Dienstag mit.

dpa

Dem Verfassungsschutz ist über die Sicherheitslage im Land besorgt: Vor allem sind zunehmende Gewaltbereitschaft unter Rechten und Linksextremisten sowie eine potenzielle Terrorgefahr zu beobachten.

11.06.2013

Jede zweite Rentner hatte 2012 weniger als 700 Euro Rente auf dem Konto. Das ist weniger als die staatliche Grundsicherung. Hunderttausende Rentner müssen deshalb auch im Ruhestand arbeiten.

11.06.2013

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan verteidigt den harten Kurs der Polizei. Mit Baggern und unter Einsatz von Tränengas hat die türkische Polizei am Dienstag mit der Räumung eines Teils des besetzen Taksim-Platzes in Istanbul begonnen.

11.06.2013