Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt Incirlic: Oppermann stellt Erdogan Ultimatum
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt Incirlic: Oppermann stellt Erdogan Ultimatum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 25.08.2016
SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann Quelle: dpa
Berlin

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann setzte dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan eine Frist bis Oktober, um den Besuch deutscher Bundestagsabgeordneter in Incirlik zuzulassen.

„Wenn bis dahin deutsche Abgeordnete nicht zu den deutschen Soldaten fahren können, empfehle ich, das Mandat zu beenden", sagte Oppermann dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, zu dem auch die HAZ gehört.

RND

Die Fusionspläne zwischen dem Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) und der Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände (BDA) im vergangenen Jahr waren weiter fortgeschritten als bislang bekannt.

26.08.2016

Es hätte ein so wunderbarer Sommermonat für Hillary Clinton werden können. Ihr Mitbewerber Donald Trump tapst von einem Fettnäpfchen ins nächste, und ihre Umfragewerte erreichen beeindruckende Höhen. Auch ihre E-Mail-Affäre schien fast vergessen. Fast. Nun ist die Debatte erneut entfacht.

25.08.2016

Trotz der aktuellen Probleme möchte Ursula von der Leyen (CDU) an der Stationierung der Bundeswehr auf dem türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik festhalten. Dies sagte die Verteidigungsministerin gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

25.08.2016