Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt Steinbrück erweitert Wahlkampfteam
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt Steinbrück erweitert Wahlkampfteam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 10.06.2013
Die ehemalige saarländische Wirtschaftsministerin Christiane Krajewski gehört seit Montag zum Wahlkampfteam von Peer Steinbrück. Quelle: dpa (Archiv)
Berlin

Zusammen mit dem Essener Kulturmanager Oliver Scheytt für die Themen Kunst und Kultur komplettieren sie das zwölfköpfige Team des Herausforderers von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Dies veröffentlichte Steinbrück am Montag im Internet. Krajewski amtierte im Saarland unter dem später zur Linken gewechselten Ministerpräsidenten Oskar Lafontaine.

dpa

Mehr in Kürze auf HAZ.de

Der 29-jährige Edward Snowden hat mit Enthüllungen zur US-Spionage im Internet mächtige Geheimdienste gegen sich aufgebracht. Er versteckt sich in Hongkong und hofft auf Asyl. Auf sein Wunschland Island kann er sich aber vorerst keine Hoffnungen machen.

10.06.2013

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan zeigt sich weiter kompromisslos. Die Regierung und ihre Gegner organisieren Kundgebungen. In Ankara greift die Polizei erneut zu Knüppeln. Die EU ermahnt Erdogan.

10.06.2013

Südafrikas Nationalheld Nelson Mandela ist wegen einer Lungenentzündung erneut im Krankenhaus. Und es sieht nicht gut aus: Selbst die sonst eher vorsichtige südafrikanische Regierung spricht von einer „ernsten Situation“.

09.06.2013