Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt Koch-Mehrin scheitert im Kampf um Doktortitel
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt Koch-Mehrin scheitert im Kampf um Doktortitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 07.02.2014
Silvana Koch-Mehrin (FDP) bekommt ihren Doktortitel nicht zurück. Quelle: dpa
Mannheim

Nach der Entscheidung des Verwaltungsgerichts Karlsruhe hat die Universität Heidelberg Koch-Mehrin den Titel zu Recht entzogen, weil sie in ihrer Doktorarbeit teils mehrseitige Passagen samt Fußnoten aus fremden Texten nahezu wortgleich übernommen hatte, ohne dies kenntlich zu machen. Der VGH hat keine Zweifel an der Richtigkeit des Urteils.

dpa

Das "F-Wort" ist in den USA tabu. Menschen mit Kinderstube meiden es füglich. Jetzt schleudert es eine hohe US-Diplomatin der EU entgegen. Ist das ein Zeichen dafür, wie die USA mit Freunden umgehen?

07.02.2014

Die Fraktionschefin der Grünen im Europa-Parlament, Rebecca Harms, spricht im Interview mit unserem Redakteur Reinhard Zweigler über ihre Kampfkandidatur auf dem Parteitag, über europäische Sanktionen gegen Janukowitsch, bezahlbaren Ökostrom in Deutschland und die Winterspiele in Sotschi.

06.02.2014

Der wegen Geldanlagen unter Druck geratene CDU-Bundesschatzmeister Helmut Linssen will sein Amt abgeben. Auf dem Parteitag im April will er nicht mehr antreten.

06.02.2014