Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt Kiew will russischen Hilfskonvoi annehmen
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt Kiew will russischen Hilfskonvoi annehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 13.08.2014
Moskau hatte am Vortag rund 280 Lastwagen Richtung Ukraine entsandt. Quelle: dpa
Kiew

Voraussetzung sei, dass der Konvoi für Lugansk die Grenze an einem Übergang nahe der Stadt überquere, von ukrainischen Grenzwächtern kontrolliert und die Hilfe in Lugansk vom Roten Kreuz verteilt werde. Moskau hatte am Vortag rund 280 Lastwagen Richtung Ukraine entsandt, doch bestand bislang keine Klarheit, ob und wo der Konvoi über die Grenze gelassen werden würde.

dpa

Wegen der Ebola-Epidemie hat das Auswärtige Amt alle deutschen Staatsbürger zur Ausreise aus den westafrikanischen Ländern Guinea, Sierra Leone und Liberia aufgefordert. Das gelte ausdrücklich nicht für dringend benötigtes medizinisches Personal, sagte ein Sprecher am Mittwoch in Berlin.

13.08.2014

Bei schweren Gefechten ukrainischer Regierungstruppen mit prorussischen Separatisten sind in der Konfliktregion Donbass Behörden zufolge erneut mindestens fünf Zivilisten getötet worden. Die ganze Nacht seien Explosionen zu hören gewesen, teilte der Stadtrat in Donezk am Mittwoch mit.

13.08.2014
Deutschland / Welt Kampfeinsatz von Bodentruppen ausgeschlossen - Weitere US-Militärberater treffen im Irak ein

Werden die USA immer weiter in den Krieg im Irak hineingezogen? Einen Kampfeinsatz bewaffneter Bodentruppen hatte Präsident Obama mehrfach ausgeschlossen. Doch Washington entsendet weitere Militärberater.

13.08.2014