Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt Islamisten enthaupten französische Geisel
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt Islamisten enthaupten französische Geisel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 24.09.2014
Quelle: dpa/Symbolbild
Algier

Frankreichs Premierminister Manuel Valls konnte den Tod der Geisel nach eigenen Angaben in Paris zunächst nicht bestätigen. In dem Video ist die Geisel zwischen vier vermummten Männern zu sehen. Anschließend wird auch die Enthauptung selbst gezeigt. Die mit der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien und im Irak verknüpfte Gruppe hatte in einem am Montag veröffentlichten Video mit der Ermordung der Geisel gedroht, wenn Frankreich seine Angriffe gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak nicht einstelle.

Als Frist hatte sie der Regierung in Paris 24 Stunden Zeit gegeben. Paris gab an, sich auf keine Verhandlungen einzulassen. "Eine Terrorgruppe kann Frankreichs Haltung nicht verändern", sagte Außenminister Laurent Fabius zu Wochenbeginn in New York. Frankreich fliegt seit letztem Freitag Kampfeinsätze gegen IS-Stellungen im Irak.

dpa

Kirchliche Einrichtungen dürfen ihren Mitarbeiterinnen in der Regel das Tragen eines muslimischen Kopftuchs verbieten. Das hat das Bundesarbeitsgericht in Erfurt am Mittwoch entschieden.

24.09.2014
Deutschland / Welt Kabinettsbeschluss zu Steuerbetrug - Schärfere Regeln bei Selbstanzeige

Die Bundesregierung macht Ernst mit den ab 2015 geplanten schärferen Regeln für die strafbefreiende Selbstanzeige reuiger Steuerbetrüger. Das Kabinett billigte am Mittwoch in Berlin einen Gesetzentwurf, um die von Bund und Ländern vereinbarten strengeren Vorgaben umzusetzen.

24.09.2014

Auf einer VW-Betriebsversammlung signalisiert Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel dem Unternehmen ein Entgegenkommen. Die Lkw-Branche hält die EU-Vorgaben fürs Klima für überzogen.

Lars Ruzic 24.09.2014