Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt Iran setzt Steinigung wegen Ehebruchs aus
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt Iran setzt Steinigung wegen Ehebruchs aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 12.07.2010

Das berichteten iranische Medien am Montag unter Berufung auf die Justizbehörde in der Provinz Ost-Aserbaidschan.

Das Urteil gegen die 43-jährige Sakineh Aschtiani werde vorläufig nicht vollstreckt. Die zweifache Mutter war wegen angeblichen Ehebruchs verurteilt worden, was im Iran mit dem Tod durch Steinigen bestraft wird.

Das Urteil hatte bei Menschenrechtsorganisationen sowie westlichen Regierungen, darunter auch Deutschland, Empörung ausgelöst.

dpa

Die Hitze bringt die Bahn in die Bredouille. Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert eine Generalüberholung der ICE-II-Züge. Aber auch in ICs fielen am Wochenende Klimaanlagen aus.

12.07.2010

Grünen-Chefin Roth wirbt für Hamburger Schulreform und räumt im Interview Fehler ein.

12.07.2010

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser- Schnarrenberger (FDP) hat eine deutliche Verbesserung des Datenschutzes für Arbeitnehmer angekündigt.

12.07.2010