Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt Griechenland präsentiert kein neues Sparkonzept
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt Griechenland präsentiert kein neues Sparkonzept
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 07.07.2015
Der neue griechische Finanzminister Euklid Tsakalotos hat wider Erwarten den Euro-Finanzministern keine schriftlichen Vorschläge zur Lösung der Schuldenkrise präsentiert Quelle: dpa
Brüssel

Griechenland will nun einen neuen Antrag auf Hilfen aus dem Euro-Rettungsfonds ESM stellen. Die Euro-Finanzminister seien der Auffassung, dass ein neuer Antrag mit glaubwürdigen Reformvorschlägen her müsse. Griechenland habe dem zugestimmt, berichteten Diplomaten am Dienstag am Rande eines Treffens der Euro-Finanzminister in Brüssel.

dpa

Deutschland / Welt Verhandlungen über Nuklearenergienutzung - Atom-Gespräche mit Iran nochmals verlängert

Erneut in die Verlängerung gehen die Verhandlungen über das iranische Atomprogramm. Die Gespräche würden die kommenden Tagen weitergehen, sagte die EU-Außenbeaufragte Federica Mogherini in Wien, wo die Außenminister der fünf UN-Vetomächte und Deutschlands mit ihrem iranischen Kollegen über ein Atomabkommen verhandeln.

07.07.2015

Auf politischer Ebene ist kein Durchbruch im Fall Griechenland absehbar: Beim Sondertreffen der Euro-Finanzminister stellt Wolfgang Schäuble klar, dass ein Schuldenschnitt für ihn nicht in Frage kommt. Der lettische EU-Vizekommissionschef schließt derweil einen Grexit nicht mehr aus.

07.07.2015

Die Hauptangeklagte Zschäpe wirkt im NSU-Prozess auffallend freundlich vor Gericht. Ständig tauscht sie sich mit dem neuen Anwalt an ihrer Seite aus. Der Verteidiger Mathias Grasel kann gleich zum Auftakt einen kleinen Erfolg feiern: Der Prozess wurde unterbrochen.

07.07.2015