Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt Expräsident Mubarak nach Vernehmung im Krankenhaus
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt Expräsident Mubarak nach Vernehmung im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 12.04.2011
Husni Mubarak liegt im Krankenhaus. Quelle: dpa

Zuvor war der 82-jährige Expräsident zum ersten Mal seit seinem Sturz vor zwei Monaten von der Staatsanwaltschaft zum Vorwurf der Veruntreuung staatlicher Gelder vernommen worden. Mubarak lebt seit dem 11. März im Sinai-Badeort Scharm el Scheich. Er steht unter Hausarrest.

dpa

Das geplante Hochschul-Zulassungssystem via Internet für begehrte Numerus-Clausus-Studienfächer wird für dieses Wintersemester noch nicht zur Verfügung stehen. Dies beschloss die Stiftung „hochschulstart.de“ am Dienstag in Berlin. Die Arbeiten an dem neuen System würden aber weitergeführt.

12.04.2011

Auch die FDP-Europaabgeordnete Silvana Koch-Mehrin soll Teile ihrer Doktorarbeit abgeschrieben haben. Die Universität Heidelberg habe am Montag davon erfahren und prüfe nun die Vorwürfe.

12.04.2011

Der chinesische Künstler Ai Weiwei soll vor Gericht gestellt werden. Mit neuen Festnahmen und Verhören bereitet die chinesische Regierung die Anklage gegen den Kritiker vor. Die EU fürchtet eine Verschlechterung der Menschenrechtslage in China.

12.04.2011