Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt EU kritisiert Israels Siedlungspläne
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt EU kritisiert Israels Siedlungspläne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 12.01.2014
Die EU fordert Israel auf seine Siedlungspolitik zu stoppen. Quelle: dpa
Brüssel

Israel hatte am Vortag trotz laufender Friedensgespräche Pläne für den Bau weiterer 1400 Siedlerwohnungen publik gemacht. Ashton betonte, die EU-Außenminister hätten Israel am 16. Dezember ausdrücklich vor weiteren Siedlungsbauten gewarnt. „Ich rufe Israel auf, alle Siedlungsaktivitäten zu stoppen“, sagte sie.

dpa

Im Korruptionsskandal in der Türkei haben zahlreiche Menschen in der Hauptstadt Ankara gegen die islamisch-konservative Regierung demonstriert.

11.01.2014

Nach dem Rücktritt des Interimspräsidenten in der Zentralafrikanischen Republik organisiert eine UN-Organisation Rettungsflüge für Ausländer.

11.01.2014

Eine deutsche Aufklärungspatrouille ist nach Angaben der Bundeswehr am Freitagabend nahe Masar-i Scharif im Norden Afghanistans unter Beschuss gekommen.

11.01.2014