Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt „Carlos“ zu lebenslanger Haft verurteilt
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt „Carlos“ zu lebenslanger Haft verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 28.03.2017
Der einstige venezuelanische Top-Terrorist Illich Ramirez Sanchez alias “Carlos“ (Archivbild aus dem Jahr 2000). Quelle: dpa
Paris

Die Richter sahen es als erwiesen an, dass er im September 1974 eine Handgranate in einer Einkaufsgalerie geworfen hatte, die zwei Menschen tötete und mehrere Dutzend verletzte. Der heute 67 Jahre alte „Carlos“ sitzt bereits seit mehr als 20 Jahren in Frankreich hinter Gittern. Gerichte hatten ihn wegen mehrerer anderer Anschläge und Morde schon zweimal zu lebenslanger Haft verurteilt.

Im September 1974 waren in einer Einkaufsgalerie zwei Menschen getötet und mehrere Dutzend verletzt worden. Quelle: AFP

Von dpa/RND