Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt Dombrowski zieht sich zurück
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt Dombrowski zieht sich zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 11.02.2014
Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion in Brandenburg, Dieter Dombrowski auf der Sondersitzung des Hauptausschusses des Parlaments im Landtag in Potsdam (Brandenburg). Quelle: dpa/Archiv
Potsdam

Im Wahlkampf für die Landtagswahl im September 2014 solle die Partei als eine Kraft mit einer Person auftreten. Schierack kündigte an, Dombrowski als Stellvertreter an der Fraktionsspitze vorzuschlagen. Dombrowski hatte die Fraktion seit September 2012 geführt. Er war damals auf Saskia Ludwig gefolgt, die Fraktions- und Landeschefin war.

dpa

Die per Volksabstimmung beschlossene Begrenzung der Zuwanderung weckt in der Schweiz viele Sorgen. Die Unternehmen fürchten um gute Fachkräfte. Europäische Politiker fordern als Konsequenz die Überprüfung aller Verträge.

10.02.2014
Deutschland / Welt Zuwanderung in der Schweiz - Zurück in die Alpenfestung

Die Schweiz ist mit der EU durch viele Verträgen verbunden – das Votum gegen Zuwanderung könnte das Land von Europa wieder abkoppeln.

Alexander Dahl 12.02.2014
Deutschland / Welt Edathy legt Bundestagsmandat nieder - Abgang eines Unbequemen

Der Schaumburger SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy legt sein Mandat nieder – und die SPD rätselt warum. Edathy selbst gibt gesundheitliche Gründe an.

Michael B. Berger 12.02.2014