Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt Regierung fordert Deutsche zur Ausreise auf
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt Regierung fordert Deutsche zur Ausreise auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 13.08.2014
Hohe Ansteckungsgefahr: Die Bundesregierung fordert deutsche Staatsbürger zur Ausreise aus den westafrikanischen Ländern Guinea, Sierra Leone und Liberia auf. Quelle: dpa
Berlin

Auch die deutschen Vertretungen blieben geöffnet. Diesen Schritt beschloss der Krisenstab der Bundesregierung wegen der weiterhin kritischen Lage. Der Stab hatte am Vormittag im Auswärtigen Amt getagt.

dpa

Bei schweren Gefechten ukrainischer Regierungstruppen mit prorussischen Separatisten sind in der Konfliktregion Donbass Behörden zufolge erneut mindestens fünf Zivilisten getötet worden. Die ganze Nacht seien Explosionen zu hören gewesen, teilte der Stadtrat in Donezk am Mittwoch mit.

13.08.2014
Deutschland / Welt Kampfeinsatz von Bodentruppen ausgeschlossen - Weitere US-Militärberater treffen im Irak ein

Werden die USA immer weiter in den Krieg im Irak hineingezogen? Einen Kampfeinsatz bewaffneter Bodentruppen hatte Präsident Obama mehrfach ausgeschlossen. Doch Washington entsendet weitere Militärberater.

13.08.2014

Angesichts der Massenvertreibungen im Nordirak prüft die Bundesregierung nun auch an militärische Hilfe für den Schutz der Flüchtlinge. Man werde zwar keine Waffen an die Kurden im Irak liefern, prüfe aber im europäischen Rahmen die Bereitstellung „nicht-tödlicher“ militärischer Ausrüstung.

12.08.2014