Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Barack Obama als US-Präsident wiedergewählt

US-Wahl 2012 Barack Obama als US-Präsident wiedergewählt

Der Bundesstaat Ohio hat die Entscheidung gebracht: Barack Obama bleibt Präsident der USA.

Voriger Artikel
US-Wahl 2012: Chicago fiebert mit Barack Obama
Nächster Artikel
Deutsche feiern Obama in langer Wahlnacht

Barack Obama bleibt Präsident der USA

Quelle: dpa

Washington. "Four more years" twitterte Obama um 5:20 Uhr MEZ: US-Präsident Barack Obama ist nach Angaben von US-Sendern wiedergewählt. Der Demokrat erhielt am Mittwoch (Ortszeit) die nötige Mehrheit der Wahlmänner. Obama hatte sich bis zuletzt ein knappes Rennen mit Herausforderer Mitt Romney geliefert.

Mehr lesen Sie hier in Kürze.

Den aktuellen Zwischenstand der Wahl können Sie in unserem Liveticker mitverfolgen.

dpa/sup

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Amerika hat die Wahl
Foto: Die Begeisterung der Obama-Anhänger ist im Vergleich zu 2008 abgeebbt. Dennoch hat der US-Präsident weiterhin viele Anhänger in seiner Heimatstadt Chicago.

Hier und da weht doch ein Hauch von Begeisterung durch Chicago, der an den Triumph 2008 erinnert. Damals, als es dem Sohn der Stadt gelang, als erster Schwarzer ins Weiße Haus einzuziehen. Doch Ernüchterung ist auch in Obamas Heimat unübersehbar.

mehr
Mehr aus Deutschland / Welt