Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt Armin Laschet ist neuer Ministerpräsident von NRW
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt Armin Laschet ist neuer Ministerpräsident von NRW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 27.06.2017
Armin Laschet ist neuer Ministerpräsident von NRW. Quelle: dpa
Düsseldorf

Armin Laschet ist der neue Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Der Düsseldorfer Landtag wählte den 56-jährigen CDU-Landeschef am Dienstag in geheimer Abstimmung mit 100 von 180 gültigen Stimmen.

Von RND/dpa

Serbische Truppen ermordeten 8000 Muslime im Juli 1995 in Srebrenica – darunter auch 350 Flüchtlinge auf dem Gelände des UN-Hauptquartiers. Die niederländische UN-Schutztruppe hätte die Flüchtlinge schützen müssen, urteilte jetzt ein Gericht.

27.06.2017

Kaum ein Thema hat das politische Berlin in den vergangenen Jahren so stark polarisiert wie die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben. Plötzlich geht alles ganz schnell, noch in dieser Woche könnte die Ehe für alle Gesetz werden. Doch was würde das bedeuten? Fragen und Antworten.

27.06.2017

Nach dem Kurswechsel bei der Union in Sachen Ehe für alle legt die SPD nach: Kanzlerkandidat Martin Schulz setzt sich für eine Abstimmung im Bundestag ein. Diese soll noch in dieser Woche erfolgen. Die Spitzen der Unions-Fraktion sind dagegen. Platzt die Koalition kurz vor Schluss?

27.06.2017