Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Welt AfD wird Opfer von Hacker-Angriff
Mehr Welt Politik Deutschland / Welt AfD wird Opfer von Hacker-Angriff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 01.09.2014
Über das Ergebnis der Landtagswahl in Sachsen konnten sich Mitglieder und Unterstützer der AfD noch freuen. Nun haben unbekannte Hacker sie ins Visier genommen. Quelle: Jan Woitas/dpa
Berlin

Ein Sprecher der Partei bestätigte am Montag entsprechende Berichte. Er sagte: „Wir sind gerade dabei, diese IT-Lücke zu schließen.“ Wer hinter dem Angriff stecke und was damit bezweckt werden solle, wisse er nicht.

Hacker hatten zuvor sämtliche Daten der Mitglieder der rechtskonservativen Partei in Sachsen online gestellt, darunter auch Anschriften und Telefonnummern. Die AfD hatte bei der Landtagswahl am Sonntag 9,7 Prozent der Stimmen erhalten. Damit ziehen die Euroskeptiker erstmals in ein Landesparlament ein.

dpa

Deutschland / Welt Treffen der Kontaktgruppe in Minsk - Wie geht es weiter in der Ukraine?

Während in der Ostukraine weiterhin die Waffen sprechen, wollen die Vertreter der Konfliktparteien über einen Ausweg aus dem blutigen Konflikt reden.

01.09.2014

Die Konjunkturflaute hat den Arbeitsmarkt – noch – nicht erfasst. Lohn- und Einkommensteuer sprudeln, zudem hat die Bundesbank Milliarden an den Bund überweisen: Das beschert dem Staat den höchsten Halbjahres-Überschuss seit Ende 2000.

01.09.2014

Nach ihrer Nominierung vergießt Federica Mogherini in aller Stille einige Tränen. Als in Brüssel die Entscheidung zu ihren Gunsten fällt, sitzt die junge Italienerin alleine hinter den Kulissen, eine Hand vor dem Gesicht. Zusammen mit dem Polen Donald Tusk soll sie künftig die Geschicke der EU leiten.

01.09.2014